Viel Herz für wenig Lohn? Eine Woche als Krankenschwester | WDR Doku


miranda22haha
miranda22haha

Tolle Schwestern!

Vor 3 Stunden
Minzokai Pu
Minzokai Pu

"Diesem Patienten müssen zwei Zehen agenäht werden." *ja das ist jetzt n bisschen unangenehm* ne, wirklich xd

Vor 4 Stunden
Xxjenny90xX
Xxjenny90xX

Danke fürs festhalten dieser Momente. Vielen ist garnicht bewusst, wie Tag täglich in Krankenhäusern oder Heime zugeht. Donya ist auch super als Person es auszurprobieren - so neugierig und herzlich.

Vor 5 Stunden
wibkesophie
wibkesophie

Ein ganz großen Respekt an diese Menschen. Daran,dass sie solche Dinge leisten. Das möchte ich später auch machen.

Vor 5 Stunden
Lara
Lara

ich bin 16 jahre alt und arbeite seit mittlerweile 4 monaten in einem pflegeheim und pflege eben dort die älteren menschen. und ich muss sagen es ist wirklich nicht leicht. du begleitest die menschen täglich und siehst immer wie es ihnen geht, wie sie sich verändern und wie es endet.. leider alles so traurig..

Vor 11 Stunden
Emeliim_20 Esma
Emeliim_20 Esma

Donya ist so süß und dieser Beruf steht ihr sehr😍

Vor 15 Stunden
x crazy x girl
x crazy x girl

Ich musste sooooo weinen 😭 28:37 Ruhe in Frieden 🕊😢 💖 Herr bober 💖

Vor 16 Stunden
Leycooky Leycooky
Leycooky Leycooky

Herr Bober😢

Vor 16 Stunden
nia tiffany
nia tiffany

Das Ende sehr berührend😭

Vor 17 Stunden
Dilan Kus
Dilan Kus

Diese Doku öffnet echt die Augen... Wer musste sich auch am Ende bei der Verabschiedung zusammenreißen? Treibt echt zum nachdenken an..

Vor 18 Stunden
Julia pwski_
Julia pwski_

Ich bin so unendlich froh das ich diesen Beruf gewählt habe. ❤️

Vor 18 Stunden
nas as
nas as

Claudia ist die beste

Vor 19 Stunden
Caro Violet
Caro Violet

Medizinische Berufe sind trotz alldem die schönsten ❤

Vor 20 Stunden
Sophie
Sophie

Ich ziehe meinen Hut vor allen Pflegern. Ihr leistet tolle Arbeit!!!

Vor 21 Stunde
Sarah Traun
Sarah Traun

Was für eine Ausbildung braucht man?😀

Vor Tag
Sarah Traun
Sarah Traun

Was braucht man für diese Ausbildung 😄?

Vor Tag
steamed dumpl1ng
steamed dumpl1ng

Bin auch in der Pflege tätig. Claudia hätte ich gerne als Kollegin. Die ist ja genial 😂

Vor Tag
Elise F
Elise F

Ohne die Schwester läuft nichts...das wissen leider viele nicht. Vorallem in Osten ist es üblich das die Ärzte Götter in weiß sind und Schwestern sind das kleine Fußvolk welches man herum schubsen kann. In Stuttgart war das sehr anders. Da wussten das die Ärzte, dass man zusammen arbeiten muss und sich dabei auch gut verstehen kann. Das man Schwestern nicht rum schubst und herum kommandiert. Aber das scheint in manchen Kliniken leider noch nicht angekommen zu sein. 😕

Vor Tag
h w a s a - e n t h u s i a s t
h w a s a - e n t h u s i a s t

Meine Augen schwitzen.

Vor Tag
Jannica Thiede
Jannica Thiede

Herr Boba(r) hat so eine positive Ausstrahlung

Vor Tag
ecem_ 329
ecem_ 329

Herr Boba hat mich immer wieder zum Lachen und weinen gebracht. Ich hoffe wenn er noch lebt das er noch ein wunderschönes Leben hat. & wenn er schon gestorben bist Ruhe in Frieden lieg im guten wie alle anderen ❤️

Vor Tag
mexx mexxi
mexx mexxi

Meine Oma ist schwer krank aber sie ist bei meiner Tante zuhause weil sie nicht im Krankenhaus sterben will :/ deswegen ist sie bei meiner Tante ich finde es auch gut so

Vor Tag
It's Emi
It's Emi

Musste schon ein Paar Tränchen vergießen.. bin ein sehr emotionaler Mensch! Hat mich echt berührt ..😢

Vor Tag
JB 18
JB 18

Ich mache zur Zeit auch eine Ausbildung zur Krankenschwester. Es ist wirklich verdammt anstrengend aber ich gehe jeden Tag mit einem guten Gefühl nach Hause, weil ich weiß, dass ich was gutes getan habe und den richtigen Job für mich gefunden habe!😌 Danke für diese tolle und REALISTISCHE(!) Dokumentation♥️

Vor Tag
Tugba Yildiz
Tugba Yildiz

Ich bin Medizinische Fachangestellte und liebe mein Job mit Menschen umzugehen es ist tollste Job der Weg

Vor Tag
applezimt
applezimt

Zum Schluss musst ivh so weinen, kann damit überhaupt nicht umgehen wenn Menschen so lieb sind und sich mit ihrem tot so abgefunden haben😭❤

Vor Tag
Samara Sk
Samara Sk

Ist echt eine coole doku ! Aber was man nicht sieht das es leider auch total viel supper unfreundliche schwestern gibt ... Damit haben sowol Patienten als auch auszubildende zu kämpfen ..

Vor Tag
annie müller
annie müller

Am Anfang erzählt die Schwester , dass sie mehr Realität in Dokus möchte und isst erstmal genüsslich Mittag.....in meiner ganzen Karriere als Krankenschwester habe ich nicht einmal die Zeit gehabt in einer Pause die Station zu verlassen....wieder so eine blöde unrealistische doku

Vor Tag
JuliaR
JuliaR

Menschen wie Herr Boba machen den Beruf lebenswert ❤️

Vor Tag
Lilly Müller
Lilly Müller

Also ich verdiene als kranken und pflegefachkraft sehr gut kann den job nur jedem empfehlen

Vor Tag
mls vn
mls vn

Das ist sooo traurig mit Herr Boba (bober)😔😔❤

Vor Tag
Media Avindar Haidar yezidin
Media Avindar Haidar yezidin

Endlich jemand der in Neuss ein Video macht ich komme auch aus Neuss😂😂 Das ist doch Lukaskrankenhaus

Vor Tag
Michelle Borschel
Michelle Borschel

Das was die mit der dementen Frau machen ist eine freiheitsentziehende Maßnahme einfach Bettgitter hoch machen .

Vor Tag
Manuela Nanitz
Manuela Nanitz

Für 23h darf man eine Fixierung anwenden auch ohne Gerichtsbeschluss , wenn der Patient sich selbst oder andere gefährdet. Darüber hinaus muss dann ein Gerichtsbeschluss eingeholt werden.

Vor 51 Minute
Michelle Borschel
Michelle Borschel

+Mallory also wir dürfen das nicht ohne Anordnung vom Gericht. Bei uns im Heim ist es verboten

Vor Tag
Mallory
Mallory

Naja, das ist ein breites Dilemma zwischen Freiheitsrechten und Schutzinteressen. Niemand fixiert die Patienten aus böser Absicht. Die meisten Einrichtungen sorgen sich um die Gesundheit des Betroffenen und das Wohl der anderen Patienten. Aber mal abgesehen von den rechtlichen Grundlagen, verstehe ich deinen Diskurs auf jeden Fall. Jeder Mensch hat das Recht auf Autonomie und Bewegungsfreiheit.

Vor Tag
bts have jams
bts have jams

Dieser Satz am Ende: Herr Boma ist eine Woche später gestorben." Das macht mich gerade so fertig!😔😖😞..DIE MUSIK IM HINTERGRUND PASST ÜBERHAUPT NICHT

Vor Tag
lenalhw
lenalhw

Ganz viel Respekt! ❤ Danke, an alle Pfleger/innen. Sie werden einfach viel zu wenig geschätzt, obwohl sie so wichtig sind.

Vor Tag
Teresa Hosek
Teresa Hosek

Donya ist so ein Goldschatz

Vor Tag
Meine kleine Welt
Meine kleine Welt

Ich habe soooooo geweint😭

Vor 2 Tage
Aliyah Ceci
Aliyah Ceci

Ich finds einfach nur noch traurig wie heutzutage alles ist. Irgendwelche 0815 Influencer bekommen mehr Geld zugesteckt als Krankenschwestern die sich um Menschen kümmern. Oder sogar Ärzte die Menschenleben retten! Was machen diese Influencer denn? Sie brauchen nur Aufrufe und Likes. Werbung machen damit ed sich kleine kiddis holen und noch mehr Geld wird zugesteckt. Oder ich finde auch unnötig Fußballspieler etc, sie machen Sport und bekommen Geld. Was machen sie besonderes ausser Bällen hinterherzurennen und MENGEN an Geld in den Po gesteckt zu bekommen? Ich finds traurig..

Vor 2 Tage
SICK SOUL
SICK SOUL

Schwarzwald Klinik = Doku . Aha. Deren Intelligenz ist auch nicht gerade hoch...

Vor 2 Tage
Vanessa Obermoser
Vanessa Obermoser

Basale Stimmulation bei 21 find ich toll!

Vor 2 Tage
Phoebe El
Phoebe El

Meine Schwester ist Krankenschwester in Dresden. Sie meint, sie würde lieber zu Hause sein, als im Krankenhaus zu liegen, egal wie krank. Hygienevprschriften können nicht mehr eingehalten werden, weil überall gespart werden muss. Das haben wir davon, wenn Krankenhäuser dem Kapitalismus verfallen.

Vor 2 Tage
Charlotte b.
Charlotte b.

Gerne auch mal eine Doku in der Altenpflege :) Leider sind Altenpfleger in der Gesellschaft immer noch weniger angesehen und wertgeschätzt als Krankenpfleger meiner Meinung nach..

Vor 2 Tage
Ebrouu 10
Ebrouu 10

Charlotte b. Sehe ich genau so.

Vor 19 Stunden
funny frisch
funny frisch

Herr bober hat mich wirklich berührt! Der Himmel hat einen neuen Engel! 👼🏼🙏🏼

Vor 2 Tage
onelife onecrew
onelife onecrew

Klar wenn Kamera da ist sind alle nett. Ich arbeite selber als Krankenschwester & es ist einfach nur ein zickengarten. Jeder redet über jeden. Freunde hat man da kaum. Aber gut,hier sind sie alle nett.

Vor 2 Tage
Tom WA
Tom WA

Mir ist kalt.

Vor 2 Tage
Jasmin Edona
Jasmin Edona

Wirklich Riesen großen Respekt 😐 bekomme Gänsehaut und ich wurde durch diese Doku echt inspiriert 😍

Vor 2 Tage
Louisa Brehm
Louisa Brehm

Ich möchte selbst in diesen Beruf einsteigen. (Ich bin 15 und 10 Klasse. Ich mache jetzt meinen Realschulabschluss und dann eine Ausbildung). Ich hatte 2 Wochen Praktikum. Auf der Station für die innere Medizin (meistens ältere Menschen). Es hat mich sehr berührt und gleichzeit hat mich diese Dankbarkeit von den älteren Leuten so glücklich gemacht. Die Leute merken es, wenn es zu Ende geht. Die älteren Leuten haben mir auch immer erzählt, dass sie nicht mehr wollen und das sie Platz machen müssen. Das ist wirklich ein toller Beruf.

Vor 2 Tage
LaVidaLoca A&M
LaVidaLoca A&M

Leid, Verantwortung, Freude, Stress, Hoffnung, Misstrauen, Angst, Hektik, Fehler, Zeitmangel, Schicksalsschläge, Glück, Barmherzigkeit, Mitleid, Schichtarbeit, Durchsetzungsvermögen, Wissen, Neugier.... und noch vieles mehr! Eigentlich nur paar Subjektive, doch in Wirklichkeit gehen 1000 Emotionen einer Pflegefachkraft durch den Magen, wenn bei einer Reanimation das Herzen eines Menschen (egal wie alt, egal woher) aufhört zu schlagen und 15 Minuten später ein kleines Kind gerettet werden kann. Trotzdem höre ich immer von Freunde, Familienangehörige und Verwandte “Warum machst du so ein schlecht bezahlten Job”... meine Antwort? “Weiß ich nicht bzw. doch ich weiß es: weil nicht alle dafür geeignet sind, hier geht es nicht um Zahlen, Aktenordner und Kunden. Hier geht es um Leben und Tod,”! Fragt mich lieber, wie lange ich es aushalten kann, ich meine nicht nur psychisch sondern physisch, denn da ist die Antwort ganz klar: “nicht lange”! Ach ja... und wenn ich sehe, dass Pflegefachkräfte (wie ich) einen Bachelor durch enormer Mühe in die Tasche gepackt haben, aber Arbeitgeber “keinen passenden Job für dich haben” und du deswegen zwar mehr Wissen hast aber es nicht anwenden kannst, weil du als “normale” Krankenschwester arbeiten musst ohne a) Höhereinetufung b) Verantwortung c) Wertschätzung dann LIEBE POLITIKER wundert euch nicht, dass immer weniger Menschen diesen Job machen wollen und nach einer Alternative suchen. Erst die Pflege attraktiver gestalten, durch ein Studium (nebenher versteht sich) und dann die Vergütung/Aufgabenstellung nicht definieren... die Lösung für mich? Die Richtung wechseln und mein Beruf verlassen, den ich eigentlich gerne durch mehr Wertschätzung/Vergütung/Verantwortung noch sehr sehr lange ausgeübt hätte! Hoffe irgendjemand da draußen wird meine Worte lesen (am besten Politiker, die glauben Überstunden seien eine Lösung da wir eh kaum Überstunden machen) ! 🤙🏽

Vor 2 Tage
Franziska Stelzl
Franziska Stelzl

musste bei der Verabschiedung von Herr Boba weinen. Der ist ja soo cute

Vor 2 Tage
Sabrina Hirth
Sabrina Hirth

Ich danke euch. Endlich eine Doku, die den wahren Alltag, sowie die Pflege so darstellt wie sie ist. Insbesondere die Kollegen mit 30 Jahren Berufserfahrung sind wahre Götter. So viel Wissen. Ihr habt das wirklich super gemacht. 1000-mal besser wie in "aller Freundschaft-Die Pflegekräfte" oder sonstigen Dokus. Die Kollegin am Anfang hat genau das ausgesprochen, was sich wahrscheinlich jede Pflegekraft denkt, sobald wir den Fernseher anmachen. Hoffentlich bewegt diese Doku, ein paar Leute mehr sich für unsere Branche zu entscheiden. Denn das, was man zurück bekommt, macht das fehlende Geld/Freizeit wett.

Vor 2 Tage
Lena-madleine Suerbier
Lena-madleine Suerbier

Musste am Ende so weinen

Vor 2 Tage
Sofie Beautylounge
Sofie Beautylounge

Tolle Doku!👍🏻♥️

Vor 2 Tage
girl with a dream
girl with a dream

Ich mache gerade Fachabi Gesundheit und Pflege. Und absolviere mein Praktikum in meinem Krankenhaus. Ich liebe es einfach so sehr obwohl ich nicht mal auf meiner Wunschstation bin. Ich bin auf der Neurologie aber aus gesundheitlichen Gründen werde ich meine Station wechseln müssen.☺❤

Vor 3 Tage
Lena Meissner
Lena Meissner

Dieser Herr Boba ist ja zuckersüß 😍😍RIP

Vor 3 Tage
girl with a dream
girl with a dream

Die Schwester auf der Palliativstation ist so ein Goldstück.☺

Vor 3 Tage
Ieva Balsyte
Ieva Balsyte

Wie heißt die Musik am Ende??

Vor 3 Tage
Michelle
Michelle

Herr Boba hat mich sehr berührt! Hatte Pipi in denn Augen... :(

Vor 3 Tage
girl with a dream
girl with a dream

Ich möchte auch Gesundheits- und Krankenpflegerin werden aber in der Kinderkrankenpflege. ☺

Vor 3 Tage
Uschi RideReview
Uschi RideReview

mega berührend! Donya ist auch einfach toll

Vor 3 Tage
EM. TI
EM. TI

Ich habe so Respekt vor allen Menschen die so einen Beruf ausüben! Ich selbst habe auch schon überlegt soetwas später beruflich zu machen, aber dafür bin ich vermutlich eigentlich zu emotional. Dazu die schlechte Bezahlung, die Arbeitszeiten, der Stress...das muss dringend geändert werden.

Vor 3 Tage
Rebecca
Rebecca

wie in den ersten minuten einfach primo kommt 😂😂😂

Vor 3 Tage
Yunus Schünemann
Yunus Schünemann

😢😢😢😢😢

Vor 3 Tage
Schokoline8
Schokoline8

Ich kommentiere sonst eigentlich nie irgendwas bei Youtube, aber nun doch: DANKE für diese Doku! Ich arbeite selbst als Palliativschwester in einem Hospiz in Norddeutschland und freue mich das Pflege wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Unser Job ist soviel mehr als "Satt und sauber", unserer Arbeit besteht aus mehr als Waschen, Medikamente verabreichen und verbände wechseln und am Beispiel von den Männern der Pallistation sieht man es sehr deutlich, es geht um wahrhaftige Zuneigung, um Mitgefühl, aber nicht mit Leiden.... Danke an die Reporterin für ihrern Mut und ihr Wesen :)!

Vor 3 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Hey Schokoline8, danke für deinen Kommentar! Wir freuen uns sehr, dass dir die Doku gefällt. ❤

Vor 3 Tage
Reinhard Vaclavik
Reinhard Vaclavik

An dieser Stelle möchte ich ein Herzlichen Dank aussprechen, den Schwestern von der Uni Klinik Göttingen von der Stadion 3012 / 3013 , mit was für eine liebe Sie, mit den Schwierigen Patienten umgehen.

Vor 3 Tage
Reinhard Vaclavik
Reinhard Vaclavik

Ein besonderen Dank den Menschen in den Pflegeberufen. Ich habe bei NDR Panorama ein Bericht gesehen. Von Hannover Kindernotklinik, es könnten die Kleine Wesen, gerettet werden, aber da fehlt das Geld. Lieber geben wir das Geld für die Polizei aus, die die Netten Demonstranten oder Fußballfans . DAFÜR SIND DIE STEUERN DA !!!!!!!!

Vor 3 Tage
Moony Mercury
Moony Mercury

Mache selbst ein FsJ im Krankenhaus auf einer Palliativstation. Dieser Beruf wird für die Arbeit zu schlecht bezahlt. Man muss für diesen Beruf geboren sein. Ich bin echt nicht. Mir ist es seelisch und körperlich zu viel. Aber Respekt!

Vor 3 Tage
Laura Müller
Laura Müller

Nur im Intimbereich mit Handschuhen? Das hat jede Pflegekraft selbst zu entscheiden! Ob komplett oder nur im Intimbereich Handschuhe anzuziehen.

Vor 3 Tage
life Style
life Style

Es ist sehr traurig 😭😭 und ich bin noch am Anfang diesen Beruf 😑😑

Vor 3 Tage
Belleza Lindeza
Belleza Lindeza

Was für ein Gefühl muss es sein, zu wissen, dass man bald sterben muss...

Vor 3 Tage
x_palma
x_palma

Endlich mal eine realistische Dokumentation über den Pflegeberuf. 👍

Vor 3 Tage
Jil
Jil

Ich arbeite selbst in der Pflege und das ist die erste Dokumentation, die ich kenne, die realitätsnah ist!👍🏻

Vor 3 Tage
Nuray Cini
Nuray Cini

Wow pause und die station verlassen dürfen das wäre ein traum

Vor 3 Tage
Chiara
Chiara

Ich mache demnächst mein Praktikum für 3 Wochen im Krankenhaus und bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich das richtige für mich ist.

Vor 3 Tage
Chiara
Chiara

catii Weil ich es hasse Leute leiden zu sehen und mir diese Leute schon durchs Video and Herz gewachsen sind. Wie soll ich das im echten Leben bitte hinbekommen 😫😟

Vor 2 Tage
catii
catii

Chiara warum?

Vor 2 Tage
Romy R.
Romy R.

Primo am Anfang

Vor 3 Tage
Jessica Meii
Jessica Meii

So eine Gute Doku! Wie liebevoll die schwestern mit den patienten umgehen und wie viel liebe sie in diesen Beruf stecken. Ich ziehe mein Hut vor pflegekräfte etc.

Vor 3 Tage
Melissa Clasen
Melissa Clasen

Trotz Allem liebe ich meinen Job♥️Die Doku ist echt unfassbar gut gemacht und zeigt wirklich mal im Ansatz wie es im Klinik Alltag ist.

Vor 4 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Hey, wir freuen uns, dass dir die Doku gefällt. :)

Vor 3 Tage
Eva Dambauer
Eva Dambauer

Super Doku und was für taffe Schwestern!!

Vor 4 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Danke!! ❤

Vor 3 Tage
Lifeofelli
Lifeofelli

Ich hab so um Herrn Bober geweint.. was für ein weiser Mann! ❤️ Tolle Doku.

Vor 4 Tage
Gjh Bdb
Gjh Bdb

Wie geht es dem Herrn jetzt?

Vor 4 Tage
Shonbroad Loin
Shonbroad Loin

Zeigt schön, wie es in unserem Beruf ist... Auch wenn oft keine Zeit ist den Patienten zu trösten, versuche ich mir trotzdem irgendwie die Zeit zu nehmen. Auch wenn das heißt, das ich länger arbeiten muss. Was den Personalmangel angeht, kommt es wirklich auf das Haus an :/

Vor 4 Tage
Angel Aurora
Angel Aurora

Respekt an alle Helfer

Vor 4 Tage
Chanty xoxo
Chanty xoxo

Ich kann sowas nicht mehr lesen. "Viel Herz für wenig Geld", Pflege ist MEHR als Herzenswärme. Empathie reicht nicht um als KrankenPFLEGER zu arbeiten. Es ist eine 3 jährige Berufsausbildung, die eine Menge Fachkompetenz erfordert.

Vor 4 Tage
FreshKanacks
FreshKanacks

Herr boba 😭😭😭😭😭😭 RİP

Vor 4 Tage
Sera kaya
Sera kaya

Genau wegen Menschen wie Herrn Boba mache ich diesen Job!

Vor 4 Tage
Viween
Viween

Wie schön, die Schwester der palliativstation, so eine tolle Schwester! Ich wünschte es wäre meine Kollegin auf der palli 🌞

Vor 4 Tage
Glorija Marinovic
Glorija Marinovic

Herr Boba hatt mich an meinem Opa❤ errinert musste richtig weinen eine. Schöne doku

Vor 4 Tage
cupkuchen
cupkuchen

hab die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht . Jetzt studier ich . Hartz 4 ist attraktiver unter den Bedingungen . Glaubt mir Notaufnahme ist noch das entspannteste . Schaut euch mal eine reguläre Innere Station an 36 pat davon 20 zu waschen . Besetzung : 2 Krankenschwestern wenns gut läuft mit einem Azubi der für die ganze drecksarbeit verknechtigt wird.

Vor 4 Tage
Die Melli
Die Melli

Im Ruhrgebiet ist es katastrophal, ich habe auf Stationen gearbeitet, da lagen Patienten 8 Std in ihren Fäkalien. Furchtbar.

Vor 4 Tage
Cauli Flower
Cauli Flower

Ich ertrage diese Palliativ-Pflegerin nicht. Wenn ich mir vorstelle, in diesem Bett zu liegen, und wie ein Idiot mit Gemeinplätzen wie "mmmh..das sind Erfahrungen, die kann ihnen niemand mehr nehmen"..oder "MAN ist eben so"...zugetextet zu werden - ich weiß nicht, ob ich mich dann nicht noch einsamer fühlen könnte, als ohne sie. Sie, die ja zufrieden nach Haus geht. Sie, die meint, das alles iwi "im Griff" zu haben. Lieber allein im Bett, als mir von so einer oberflächlichen, unempathischen Frau, das Ende meines Lebens gestalten zu lassen. Sorry, ich weiß wie das klingt. Aber, es ist so - DAS wäre das Letzte, was ich mir wünschen würde. Einen Menschen, der mit mir weint, der meine Ängste versteht etc..DAS möchte ich. Keinen, der meinen nahenden Tod als "gegeben" herabspielt, als wäre er selber schon tausende davon gestorben..weil er offenbar selber damit nicht umgehen kann..(?) Das Thema Tod ist für viele sehr, sehr schwierig. Und viele, die sich offenbar davon distanzieren, indem sie permanent darüber reden, sollten in solchen Einrichtungen NICHT arbeiten. Denn, noch schlimmer, als ein einsames, vllt. angsterfülltes Ende, wäre es für mich, eine Frau ohne jegliche Empathie, dafür aber mit unzähligen blöden Sprüchen (in Kriegsbemalung für die Kamera!!! :P ) am Bett zu haben. Die anderen "Schwestern" sind glaubwürdig, authetisch und so, dass ich gerne mehr erfahren würde. Guter Bericht, tolle Reporterin, aber diese Frau auf der Palliativstation macht mich krank :)

Vor 4 Tage
chester mysoulmate
chester mysoulmate

ich habe neulich ein Praktikum in einem Altenheim gemacht. Herr Boba erinnert mich extrem an einen Bewohner aus dem Heim... das ist einfach traurig 😞

Vor 4 Tage
Chiara Georgia
Chiara Georgia

dieser alte mann ist mega süss😍😍

Vor 5 Tage
Yasmin Angel
Yasmin Angel

eine Super Doku! und die alten Menschen sind zuckersüss! Ich wünsche ihnen ganz viel Kraft und Liebe auf dem letzten Weg

Vor 5 Tage
Noms c:
Noms c:

Herr Boba ist so süß, ich hatte Pipi in den Augen. :(

Vor 5 Tage
MUSIKMIEZE
MUSIKMIEZE

Eine schöne Doku aus unserem Bereich, danke dafür :)

Vor 5 Tage
youornothing
youornothing

Wäre ja auch schön, wenn die Krankenschwestern überall so kompetent und nett wären wie in diesem Video

Vor 5 Tage
GermanAirsoftVB
GermanAirsoftVB

Ich finde die Doku wirklich klasse, Ich bin im ersten Lehrjahr zum Gesundheits- und Krankenpfleger habe vorher 5 Jahre als Krankenpflegehelfer gearbeitet. Pflege ist mehr als nur Bettpfannen schieben wie es die gute Schwester am Anfang sagte "Ohne die Schwestern läuft nichts!" Ich bin froh wenn ich meine Ausbildung fertig habe und ich meine Leidenschaft zum Beruf beim Pat. ausüben kann!!!

Vor 5 Tage
WDR Doku
WDR Doku

Hey! Danke für deinen Kommentar. Es freut uns sehr, dass dir die Doku gefällt und dass du einen Job gefunden hast, für den du Leidenschaft hast! :)

Vor 4 Tage
Maryam Mobina
Maryam Mobina

Wie ist wenn man Rücken Problem hat und als Krankenschwester arbeiten möchte ??

Vor 5 Tage
Noemi Rose
Noemi Rose

Ich bin so froh, dass ich raus aus diesem Job bin... Irgendwann ist es körperlich und mental einfach nicht mehr zu schaffen. Dafür sind die Arbeitsbedingungen zu schlecht.

Vor 5 Tage
Serena S.
Serena S.

Ich mach es seit 8 Jahren und reduziere die körperliche Arbeit, indem ich ne Weiterbildung zum Mentor gemacht hab und jetzt in 50% der Arbeitszeit Schüler anleiten darf 💁🏻. So bleibt man im Wahlberuf, lässt sich aber nicht komplett verheizen. Ich glaub, das ist ein guter Kompromiss.

Vor 3 Stunden
Ariana Watson
Ariana Watson

Ich habe meine Ausbildung zur Krankenpflegerin angefangen vor ein paar Monaten und man trifft dort jeden Tag auf den Tof es ist zwar sehr schwer aber die Wertschätzung der Patient ist echt das schönste

Vor 5 Tage
Lisanne Strobel
Lisanne Strobel

Was für wundervolle Menschen dort sind❤️ meinen größten Respekt, dass alles auszuhalten!🙏🏻

Vor 5 Tage

Nächstes Video

Write for College student handbook | Cara Giallanza | American.Gods.S01E01.Der.Knochengarten.REPACK.German.DD+51.DL.2160p.AmazonUHD.x264-TVS